DEMOKRATIE IST KEIN GESCHENK – 09.05.2017

ZIVILGESELLSCHAFT WIRKT!

Die Datenschutz-NGO epicenter.works (vormals AKVorrat) arbeitet nach dem Motto „Zivilgesellschaft wirkt!“ und in der Tat hat es ein kleiner Verein geschafft, Gesetze in Österreich und der EU mitzugestalten, sie zu verhindern oder gar ihre Abschaffung zu erwirken.

Ein wesentliches Element der Arbeit von epicenter.works ist es, Menschen Plattformen zu bieten, die es ihnen ermöglichen, Politik auf einfache Weise mitzugestalten. Diese werden in unserer Mai-PARCADEMY vorgestellt. Ein Schwerpunkt liegt auf der aktuellen Kampagne gegen das Überwachungspaket: www.überwachungspaket.at.

______________________________________________________________________

Werner Reiter

ist Kommunikator und Hobbymyrmekologe. Neben klassischen PR- und Kampagnenaktivitäten plant und organisiert er immer wieder auch Aktionen im Geiste der Kommunikationsguerilla.

______________________________________________________________________

Dienstag | 09. Mai | 19 Uhr

UnternehmerInnenzentrum Rochuspark
Erdbergstraße 10 | 1030 Wien

Eintritt: frei
Austritt: freiwillige Spende