Entdecke deine Einzigartigkeit – 08.04.2014

___________________________________________________________________

PENTA DESIGN – Entdecke Deine Einzigartigkeit

___________________________________________________________________

Dass jeder von uns einzigartig ist, wissen wir spätestens seit der Erforschung der DNA. Manchmal wäre es fein, eine Bedienungsanleitung für uns selbst oder unsere PartnerInnen, Kinder und KollegInnen zu haben, um besser zu verstehen, warum wir wie handeln und welchen Einfluss wir aufeinander haben.

PentaDesign ist eine unkonventionelle Methode, mit der man die Anlagen, Talente und Verhaltens- und Vermeidungsmuster jeder/es Einzelnen sichtbar machen kann. Auch ein Blick auf unser Verhalten in Paar- und Gruppeninteraktionen ist aus einer neuen Perspektive möglich. Die eigene Individualität und die der anderen wertzuschätzen, zu fördern, und im jeweils passenden Kontext einzusetzen steht dabei im Mittelpunkt.

PentaDesign beruht auf den Geburtsdaten eines Menschen als individuellen Code und wird in klassischen Coaching- und Beratungsgesprächen, in der Organisationsentwicklung und im Recruiting eingesetzt. Ziel ist es, mit sich selbst und seinen Mitmenschen entspannter umzugehen und seinen eigenen Platz im Leben oder in der Arbeitswelt leichter zu finden.

Klingt schrägt?

Karin Weigl brachte uns die Methode nicht nur theoretisch näher, sondern auch in Form einer Gruppenübung und spontaner Kurzanalysen mit TeilnehmerInnen. So konnten wir uns ein sehr gutes Bild und eine eigene Meinung davon machen.

Für ein kleines Einstiegsexperiment brauchten wir mind. fünf Teilnehmer, die uns Ihre Geburtsdaten, den Geburstort und die möglichst genaue Geburtszeit schon vorab per mail schickten – wir waren sehr schnell überbucht 😉

___________________________________________________________________

Karin Weigl

ist Organisationsberaterin, systemischer Wirtschaftscoach und Lebens- und Sozialberaterin und begleitet Unternehmen und Menschen in ihrer Entwicklung.

___________________________________________________________________

Kommentare ( 0 )

    Kommentar hinterlassen

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *