Erneuerbare Energie

Was ist das und brauchen wir das überhaupt?

Wir alle konsumieren Energie ganz nach Belieben. Kaum jemand will sich einschränken und der weltweite Energieverbrauch steigt unaufhaltsam. Auch bei uns ist der Stromverbrauchszuwachs gigantisch – wenn nicht sogar beschämend.

Offensichtlich ist Energie viel zu billig. Kein Wunder, denn es scheint auch uferlos davon zu geben. Doch der Schein trügt.

Dass es so nicht mehr lange weitergehen kann und wir unsere Energieversorgung revolutionieren müssen, scheint langsam aber sicher bei allen zu sickern. Doch dass der Umstieg auf erneuerbare Energie die einzig ernsthafte Alternative ist und ohne große Schmerzen umsetzbar wäre, solange wir nur rechtzeitig darauf schauen, dass wir sie haben, wenn wir sie brauchen – das glaubt kaum einer.

Dieser Abend änderte einiges im Verständnis jedes/r BesucherIn des Vortrages …

Johannes Trauttmansdorff

ist Gründer und Geschäftsführer von ImWind, einem der größten privaten österreichischen Ökostromerzeuger. 1994 übernimmt er als studierter Landwirt den elterlichen Land- und Forstwirtschaftsbetrieb. Er wird – seinem Motto “Jeder Bauer sollte grün sein” folgend – vom Land- zum Ökoenergiewirt und einer der Pioniere der europäischen Windkraftszene.

Termin Details

Datum, Uhrzeit 25.03.2014, 19:00
Ort Parcademy, Erdbergstraße 10, 1030 Wien