Gewaltfreie Kommunikation

Von Herzen sprechen

Wir alle wünschen uns, in Gesprächen und Konflikten gehört und verstanden zu werden. Denn wir wollen Akzeptanz erfahren und das bekommen, was wir brauchen.

Doch anstatt über unsere Bedürfnisse und Gefühle zu sprechen, verlieren wir uns all zu oft in Bewertungen und Verurteilungen. Wir scheinen nicht wirklich in Kontakt mit unserem Gegenüber zu treten und versperren uns oft den Weg zu einer verständnisvollen und beide Seiten zufriedenstellenden Lösung.

Die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg ist mehr eine Haltung denn eine Methode, die es uns ermöglicht, mit uns selbst und unserem Gegenüber tatsächlich in Verbindung zu treten, von Herzen zu sprechen und mit Empathie und Verständnis zu bereichernden Lösungen für allle zu gelangen.

Robert Six

ist Mitgründer der PARCADEMY, Trainer für Gewaltfreie Kommunikation, systemischer Coach, Grafikdesigner mit den Schwerpunkten Corporate Design, Ausstellungsgrafik und Informationsdesigner und hält Seminare und Workshops zu den Themen Gewaltfreie Kommunikation, Grafikdesign und Druckproduktion.

Termin Details

Datum, Uhrzeit 07.05.2013, 19:00
Ort Parcademy, Erdbergstraße 10, 1030 Wien